11.02.2012, von Redaktion THW Bochum

Grundausbildungsprüfung am 11.02.2012 bei eisigem Wetter

Die Grundausbildungsprüfung steht am Ende einer theoretischen und praktischen Ausbildung. Nach einer umfangreichen Grundausbildung, die ca. 4 Monate dauert, schließt eine drei geteilte Prüfung die Basisausbildung ab.

Ein Absolvent der Grundausbildung während der praktischen Prüfung

Am Samstag begann die Grundausbildungsprüfung mit 7 Helferanwärtern (5 Helfer vom OV Bochum, 1 Helfer aus Schwelm und eine Helferin aus Wetter) um 09:15 Uhr mit der theoretischen Prüfung.

Im Anschluss daran Begann um 09:45 Uhr die praktische Prüfung mit den 5 Bochumern. Die beiden Helfer aus Wetter und Schwelm mussten nur noch die theoretische Prüfung bestehen, um ihre Grundausbildung abzuschließen. Obwohl die Temperaturen von -5 Grad die praktischen Aufgaben erschwerten, gaben alle Helfer ihr Bestes. Am Ende haben 4 Anwärter die Prüfung bestanden. Der Prüfungsleiter und der Leiter des THW Bochum gratulieren den erfolgreichen Helfer, bedankten sich bei den Ausbildern und Prüfern. Die Helferzeichen erhielten die neuen Helfer aus den Händen des Stv. OB Holger Bleischwitz.

Das Bochumer THW wird jetzt verstärkt durch: Katja Blank (FGr WP), Sarah Weller (FGr WP), Malte Dethloff (1.TZ B2) und Mark Burghard (2.TZ ZTr). Timo Finke gehört jetzt dem Küchenteam an.

Die Redaktion heißt alle neuen Helfer im OV-Bochum herzlich Willkommen.


  • Ein Absolvent der Grundausbildung während der praktischen Prüfung

  • Die Helferinnen und Helfer bei der Verleihung des Helferabzeichens

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: