Gewitter und Dauerregen, Stadtwerke Halbmarathon startete unter besonderen Bedingungen

Am Sonntag den 04.09.2015 ging der Stadtwerke Halbmarathon in Bochum in die nächste Runde. Im Dauerregen starteten dieses Jahr 2.460 Läuferinnen und Läufer auf einer Strecke, die von 200 Einsatzkräften von THW, Feuerwehr, Polizei und DRK gesichert wurde.

Die Einsatzkräfte des THW waren an zahlreichen Sperrstellen zur Streckensicherung vor Ort (Foto: Daniel Hucht)

Die Strecke führte die Läuferinnen und Läufer auch dieses Jahr wieder durch die Bochumer Innenstadt was für viele Straßensperrungen und Einschränkungen des Straßenverkehrs sorgte. Ein Team von erfahrenen Einsatzkräften des THW war so an jeder Sperrstelle vor Ort und stand den Autofahrern sowie Passanten mit Ratschlägen zu alternativen Routen und Auskünften zur Seite.

Nachdem das THW Bochum bereits bei den letzten Läufen mit einem eigenen Team auf der Strecke aktiv war, wurde auch in diesem Jahr wieder ein Team für den 10.000 Meter Lauf gestellt. Mit einer Gesamtzeit von 2:14:10Std. belegte das Team des THW Bochum den 4. Platz in der Teamwertung des 10 Kilometer Laufs.

Der Stadtwerke Halbmarathon stellte für das THW Bochum den Abschluss der langen Reihe von Großveranstaltungen in Bochum dar, die quer durch den Sommer durch das THW Bochum unterstützt wurden und auch dieses Jahr sehr erfolgreich verlaufen sind.