Gelungenes Comeback - Stadtwerke Halbmarathon wieder am Start

Nach mehrjähriger coronabedingter Pause hieß es am Sonntag, den 04. September wieder "Auf die Plätze, Fertig, Los!", als rund 1.900 Läuferinnen und Läufer auf den rund fünf Kilometer langen Rundkurs durch die Bochumer Innenstadt starteten. In verschiedenen Läufen, von Staffellläufen für Schulklassen, bis zum 21,0975 km langen Halbmarathon ist für jede und jeden etwas dabei.

Gesichert wird die Laufstrecke, die sich auf eine Rundstrecke durch die Bochumer Innenstadt erstreckt, schon seit vielen Jahren durch Einsatzkräfte des THW. Auf Grund der Lage in der dicht befahrenen Bochumer Innenstadt und vielen Stichstraßen auf der Laufstrecke bekam das THW Bochum auch in diesem Jahr wieder Unterstützung aus den THW Ortsverbänden Brilon, Datteln, Herne, Lünen Wetter und Wuppertal.

So waren es auch in diesem Jahr wieder knapp 160 Einsatzkräfte, die die Strecke für die knapp 2.000 Läuferinnen und Läufer bereits in den frühen Morgenstunden sicherten, um eine saubere Vermessung der Strecke und im Anschluss reibungslose Läufe zu gewährleisten.