Erster Dienst im neuen Jahr

Am Samstag, den 11. Januar fand der erste Dienst im Jahr 2014 statt. Gut erholt sammelten sich die technischen Einsatzkräfte des 1. TZ am Morgen in unserem Ortsverband. Nach einem üppigen Frühstück ging es dann sofort los. Dreizehn Helfer beider technischer Züge hatten den ersten Block eines Sanitäter-Lehrganges, der den ganzen Tag andauerte, auf dem Programm. Dieser Lehrgang wird sich noch über mehrere Wochenenden hinziehen. Ein ausführlicher Bericht mit vielen interessanten Bildern hierzu folgt nach Abschluss des Lehrgangs hier auf unserer Homepage.
Berufung von Stephan Bock zum Truppführer der Fachgruppe Räumen

Berufung von Stephan Bock zum Truppführer der Fachgruppe Räumen / Typ B (FGr Rb)

Das Mittagessen fand an diesem Tag zum ersten Mal gemeinsam mit der THW Jugend statt, deren Helferinnen und Helfer zum ersten Dienst des Jahres ebenfalls zahlreich erschienen waren. Nachdem auch der letzte Krümel aufgegessen war, wurden zur Feier des Tages dann noch einige Ehrungen durchgeführt.

Zuerst wurde Heinz Lange aus seiner langjährigen Tätigkeit als Truppführer der Fachgruppe Räumen Typ B (FGr Rb) wieder in den Helferstatus entlassen. Neuer Truppführer der FGr Rb ist nun Stephan Bock. Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen an dieser Stelle auch vom Presseteam!

Des Weiteren wurden Sven Gröger (FGr Rb) für seine zehnjährige Mitgliedschaft und Holger Bleischwitz (ZFü 1. TZ) für seine zwanzigjährige Mitgliedschaft beim THW Bochum geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Wie in jedem Jahr fand an diesem Dienstsamstag ebenfalls die alljährliche Sicherheitsunterweisung für die technischen Einsatzkräfte des 1. TZ statt. In dieser Unterweisung werden Themen wie Brandschutz, Hygiene am Einsatzort, Sicherheit und Gesundheitsschutz etc. wieder aufgefrischt, damit alle Einsatzkräfte diese wichtigen Themen stets verinnerlicht haben.

Das Presseteam wünscht dem gesamten THW Ortsverband Bochum ein erfolgreiches Jahr 2014!