14.06.2021, von Florian Steinmann

Einsatz mit schwerem Gerät nach Brand an der Hüttenstraße

An der Hüttenstraße in Bochum brannten am Nachmittag des 13. Juni 2021 gelagerte Baumstämme in einem Waldstück. Um eine vollständige Löschung der unterhalb der Baumstämme gelegenen Glutnester zu gewährleisten, wurde die Hilfe des THW angefordert.

Mit dem Mobilbagger des THW OV Herne wurden die Baumstämme für die Löscharbeiten verteilt

Nachdem die Feuerwehr Bochum bereits Löscharbeiten an den brennenden Baumstämmen durchgeführt hatte, zeigte sich, dass die Glut unterhalb der Baumstämme immer wieder aufflammte. Aus diesem Grund wurde neben einem Fachberater des THW Bochum auch der Mobilbagger (BRmG-B) der Fachgruppe Räumen des benachbarten THW Ortsverbandes Herne angefordert.

Mit Hilfe des Baggers wurden die Baumstämme anschließend auseinandergezogen und zur weiteren Löschung verteilt.

Der Einsatz wurde gegen 22 Uhr beendet.


  • Mit dem Mobilbagger des THW OV Herne wurden die Baumstämme für die Löscharbeiten verteilt

  • Abladen des Mobilbaggers an der Einsatzstelle

  • Mit dem Mobilbagger des THW OV Herne wurden die Baumstämme für die Löscharbeiten verteilt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: