15.06.2021, von Florian Steinmann

Einsatz am Impf-Drive-In in Schwelm

Während die Medien in diesen Tagen berichten, dass etwas mehr als jeder vierte Bundesbürger bereits zwei Impfungen gegen Covid-19 erhalten hat, befindet sich das THW Bochum in einer Art Dauereinsatz am Impf-Drive-In in Schwelm.

Auf drei Impfstraßen werden die Impfungen gegen Covid-19 in Schwelm verabreicht

Im Kontext dieses, gemeinschaftlich mit 11 THW Ortsverbänden betriebenen Projekts, kümmern sich Einsatzkräfte des THW um die technischen Abläufe und die Bereitstellung von technischer Infrastruktur am Impf-Drive-In in Schwelm.

Während die Zeltheizungen bei den sommerlichen Temperaturen mittlerweile zurückgebaut werden konnten, steht weiterhin ein Notstromaggregat des THW bereit, dass im Falle eines Stromausfalls die Kühlung der Impfstoffe, die Beleuchtung des Zentrums und den Betrieb der IT-Geräte gewährleistet.

Noch bis Ende Juli soll der Impf-Drive-In, der parallel zum eigentlichen Impfzentrum in Schwelm betrieben wird, den Bürgerinnen und Bürgern des Ennepe-Ruhr-Kreises eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit zur Impfung gegen das neuartige Coronavirus ermöglichen.

• Auf drei Impfstraßen werden die Impfungen gegen Covid-19 in Schwelm verabreicht

• Die Festigkeit der Zeltkonstruktion wird regelmäßig vom THW kontrolliert