Ehrungen und Berufungen

Manchmal sammeln sich personelle Veränderungen und die Auszeichnung von besonders engagierten Einsatzkräften an, sodass am Samstag, den 19. November gleich mehrere Dinge durch den Ortsbeauftragten und den stellvertretenden Ortsbeauftragten bekanntgemacht wurden.

Die neuen Zugführer des 2. TZ Sebastian Heitmann und sein Stellvertreter Tim Stegmann. Rechts Arthur Napierala als neuer Gruppenführer der FGr Notversorgung und Notinstandsetzung im 2. TZ

So wird Jürgen Dewender wird den Posten des Zugführers im 2. Technischen Zug zum 31. Dezember 2022 an seinen bisherigen Stellvertreter, Sebastian Heitmann, weitergeben.

Als neuer stellvertretender Zugführer wird Tim Stegmann berufen. Tims Nachfolge als Gruppenführer der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung im 2. Technischen Zug wird Arthur Napierala antreten.

Wir wünschen allen Einsatzkräften viel Erfolg in ihren neuen Positionen und danken für das außerordentliche Engagement in ihren alten Funktionen.

Großes ehrenamtliches Engagement ist für alle Einsatzkräfte im THW eine Selbstverständlichkeit. Doch manche Einsatzkräfte gehen noch einen Schritt weiter in Ihrem Engagement. Sie können für besondere Auszeichnungen vorgeschlagen werden.

Florian Theuer, Alessandro Lueg und Florian Steinmann wurde das Helferzeichen des THW in Gold verliehen. Björn Homey wurde für seine zwanzigjährige Zugehörigkeit zum THW geehrt und Ben Karthäuser die Medaille zur Fluthilfe im Jahr 2021 im Ahrtal.