Die THW Jugend Bochum: Ein neues Team für spannende Aufgaben

Im Rahmen des Mitgliedervollversammlung der THW Jugend Bochum e. V. wurden am 27. September neue Verantwortliche in verschiedenen leitenden Positionen der THW Jugend in Bochum gewählt.

Ein starkes Team für die THW Jugend Bochum:

Nötig wurden diese personellen Veränderungen da der bisherige Ortsjugendleiter Sascha Häusler seine Mitwirkung zum Ende dieses Jahrs beenden wird.

Seine unmittelbare Nachfolge wird Alessandro Lueg antreten. Die Funktion des stellvertretenden Ortsjugendleiters wird von Sven Mindhoff bekleidet werden. Als Kassenprüferinnen wurden Kornelia Weitz-Blank und Vivian Kleinemühl gewählt.

Bernd Springer, Ortsbeauftragter des THW Bochum, dankte Sascha Häusler an dieser Stelle für sein großes Engagement während der letzten Jahre. „Sascha ist es gelungen die THW Jugend auch in der herausfordernden Zeit der Corona-Pandemie „am Leben“ zu erhalten und die Mitglieder mit kreativen Ideen weiterhin fest einzubinden“.

Der Jugendorganisation im THW Bochum hat vor allem im Kontext der Nachwuchsförderung stets einen hohen Stellenwert. Unter dem Motto „spielend helfen lernen“ engagieren sich bei uns im Ortsverband Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren ehrenamtlich und lernen mit Spiel und Spaß was es bedeutet eine Einsatzkraft im THW zu sein.

Für die Zukunft hat sich Ortsjugendleiter Alessandro Lueg bereits Ziele gesetzt: „Wir wollen spielerisch die Themen des THW vermitteln, indem wir das Leistungsabzeichen ausbilden. Natürlich werden Dinge wie Aktionen mit den Erwachsenen Kameraden des THW Bochum, wie auch Spaß Tage im Freizeitpark nicht zu kurz kommen.“

Wir wünschen den Mitgliedern des Führungsteams viel Spaß und Erfolg bei den vor ihnen liegenden Aufgaben!