An und auf der Strecke dabei – THW Bochum übernahm die Streckensicherung des Stadtwerke Halbmarathons 2014

Als am Sonntag, den 07.09.2014 wieder mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer beim 3. Stadtwerke-Halbmarathon an den Start gingen war das THW Bochum mit mehr als 60 Einsatzkräften vor Ort um auch in diesem Jahr wieder die Streckensicherung zu übernehmen.
THW Fahrzeug mit Marathonstrecke

An jeder Einmündung war das THW mit einem Team vor Ort (Foto: D. Hucht)

Für die Läuferinnen und Läufer ist es eine anspruchsvolle Strecke die von der Bochumer Innenstadt bis nach Altenbochum führt. Umso wichtiger ist es sich voll auf den Lauf konzentrieren und sich auf die Absicherung der Strecke verlassen zu können. Gemeinsam mit den Ortsverbänden Waldbröl, Bergneustadt, Lünen und Hagen übernahm der Ortsverband Bochum die diesjährige Streckensicherung. Insgesamt waren so mehr als 100 Einsatzkräfte des THW an der Streckensicherung beteiligt.

Ein Team von erfahrenen Einsatzkräften des THW war so an jeder Sperrstelle vor Ort und stand den Autofahrern sowie Passanten mit Ratschlägen zu alternativen Routen und Auskünften zur Seite.

Nach dem erfolgreichen Start der des Teams des THW Bochum bei der Halbmarathon-Staffel im Jahr 2013 waren auch in diesem Jahr wieder 4 laufbegeisterte Mitglieder des THW Bochum auf der Strecke unterwegs und erreichten den 18. Platz in der Mixed-Wertung der Halbmarathon-Staffel.

Der Stadtwerke Halbmarathon stellte für das THW Bochum den Abschluss der langen Reihe von Großveranstaltungen in Bochum dar, die quer durch den Sommer durch das THW Bochum unterstützt wurden und auch dieses Jahr sehr erfolgreich verlaufen sind.