30.04.2018, von Florian Steinmann

Ein neuer stellvertretender Ortsbeauftragter für das THW Bochum

Am Samstag den 28. April 2018 wurde Sascha Häusler zum stellvertretenden Ortbeauftragten des THW Bochum berufen. Als stellvertretender Ortsbeauftragter übernimmt Sascha Häusler die Leitung des OV Stabs und die Vertretung des Ortsbeauftragten bei dessen Abwesenheit.

Der neue stellvertretende Ortsbeauftragte Sascha Häusler (Mitte) bei der Übergabe der Berufungsurlunde durch den Ortsbeauftragten Bernd Springer (Links)

Ein Ortsverband des THW wird vom Ortsbeauftragten geleitet wobei dessen Stellvertreter wichtige Aufgaben bei der Leitung des Stabs, sowie bei der Führung und Kommunikation in Einsätzen übernimmt. Daher ist es von großer Bedeutung, dass die Position des stellvertretenden Ortbeauftragten im THW Bochum nun wieder besetzt ist.

Mit Sascha Häusler ist ein langjähriges Mitglied des THW Bochum zum stellvertretenden Ortsbeauftragten berufen worden. Sascha ist dem THW im Jahre 2007 beigetreten und begann seine „THW-Karriere“ in der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen (FGr WP). Im Jahre 2014 übernahm Sascha die Leitung der THW Jugend Bochum, bevor er nun zum stellvertretenden Ortsbeauftragten berufen wurde.


  • Der neue stellvertretende Ortsbeauftragte Sascha Häusler (Mitte) bei der Übergabe der Berufungsurlunde durch den Ortsbeauftragten Bernd Springer (Links)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: