01.03.2018, von Daniel Hoppe

Erneute Unterstützung zur Brandursachenermittlung nach Dachstuhlbrand

Am Montag, den 26. Februar, wurde das THW Bochum erneut zur Unterstützung der Brandursachenermittlung nach einem Dachstuhlbrand an die Oskar-Hoffmann-Straße gerufen.

Im Rahmen der Amtshilfe für Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bochum rückte am Morgen erneut eine Bergungsgruppe an die Oskar-Hoffmann-Straße aus. Dieses Mal beräumten die Einsatzkräfte Gebäudebereiche für die weitere Brandursachenermittlung. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte dabei wieder vom Baufachberatertrupp aus dem Ortsverband Witten.

Der Einsatz erstreckte sich über den ganzen Tag und konnte am frühen Abend beendet werden. 13 Einsatzkräfte von Polizei und THW waren an diesem Einsatz beteiligt.